full screen background image

Herzlich Willkommen auf unserem Weingut in Effingen

 
Seit 2008 bewirtschaften wir, Sibylle und Peter Büchli, das Weingut bereits in der 3. Generation.

An herrlicher Südlage keltern wir unsere Weine inmitten des Effinger Rebbergs. Weitere Reben pflegen wir in den Nachbardörfern Bözen und Elfingen. Die gesamte Rebfläche beträgt knapp 6 Hektaren und ist grösstenteils mit den traditionellen Rebsorten Pinot Noir und Riesling-Sylvaner bestockt.

Weitere Weinspezialitäten werden aus den Traubensorten Zweigelt, Gamaret, Dornfelder, Cabernet Dorsa, Merlot und Sauvignon Blanc gekeltert.
 

Aktuell

Grund zur Freude
An der diesjährigen Weinprämierung Expovina wurde unser B1 2016 mit einem Golddiplom ausgezeichnet. mehr ..
Frost
In den frühen Morgenstunden vom 6. und 7. Mai haben wir in einem kleinen Teil unseres Rebberges die Frostkerzen angezündet. Nun hoffen wir, dass diese Massnahme gegen die frostigen Temperaturen gnützt hat. mehr ..
Pinot Noir Spätlese und Zweigelt
Ab sofort sind diese beiden Rotweinspezialitäten mit Jahrgang 2018 bei uns erhältlich. mehr ..
Weisse Spezialitäten wieder erhältlich
Ab sofort sind folgende Weine des neuen Jahrgangs erhältlich: Riesling-Sylvaner Spätlese, Sauvignon Blanc und Merlot Bianco! mehr ..
 
alle News
Besuchen Sie unseren Weinshop

         
Traditionelle
Weine
  Weisse
Spezialitäten
 

Rote

Spezialitäten

  Dessert-
weine
  Schaumweine   Spirituosen