full screen background image

Herzlich Willkommen auf unserem Weingut in Effingen

 
Seit 2008 bewirtschaften wir, Sibylle und Peter Büchli, das Weingut bereits in der 3. Generation.

An herrlicher Südlage keltern wir unsere Weine inmitten des Effinger Rebbergs. Weitere Reben pflegen wir in den Nachbardörfern Bözen und Elfingen. Die gesamte Rebfläche beträgt knapp 6 Hektaren und ist grösstenteils mit den traditionellen Rebsorten Pinot Noir und Riesling-Sylvaner bestockt.

Weitere Weinspezialitäten werden aus den Traubensorten Zweigelt, Gamaret, Dornfelder, Cabernet Dorsa, Sauvignon Blanc und Gewürztraminer gekeltert.
 

Aktuell

Die ersten 2016er sind da!
Pünktlich zum metrologischen Frühlingsanfang haben wir die ersten 2016er Weine abgefüllt. Ab sofort bei uns erhältlich der Sauvignon Blanc 2016 und der Sweetwyy 2016. mehr ..
Rebkurs 2017
Am letzten Freitag im Februar trafen sich die neuen "Rebkürsler" zum ersten Nachmittag. Bei wechselhaftem Wetter lernten sie wie man Reben schneidet, Holz... mehr ..
Herbstzeit - Erntezeit 2016
Bereits neigt sich die Traubenernte 2016 dem Ende zu. Dank unseren jeweils gut 20 Erntehelfer sind knapp 2/3 des Traubengutes im Keller. Entgegen allen Voraussagungen sind wir mit der Qualität und der Quantität sehr zufrieden... mehr ..
Gold-Diplome
An der Internatinalen Weinprämierung 2016 der Expovina wurden unsere Pinot Noir Spätlese und unser Pinot Noir Barrique mit einem Gold-Diplom ausgezeichnet. Die Spätlese erreichte im Internationalen Vergleich sogar die 11 beste Punktzahl von über 2200 bewerteten Weinen. Über diesen Erfolg freuen wir uns sehr! mehr ..
 
alle News
Besuchen Sie unseren Weinshop

         
Traditionelle
Weine
  Weisse
Spezialitäten
 

Rote

Spezialitäten

  Dessert-
weine
  Schaumweine   Spirituosen