full screen background image

B Wyy-Lounge

--> Umbau

 

16. September 2017 - erfolgreich eingeweiht

 

Am vergangenen Wochenende haben wir die B Wyy-Lounge anlässlich unserer Degustationstagen mit vielen Freunden, Bekannten und Kunden eingeweiht. Wir haben uns über die vielen Besuchern, welche ein paar gemütliche Stunden bei uns in der B Wyy-Lounge oder in der Festwirtschaft verbracht haben sehr gefreut.

 

Nach der doch zum Teil etwas anstrengen Bauzeit haben wir uns über die tollen Rückmeldungen unserer Gäste gefreut.

 

Ein grosser Dank geht an dieser Stelle an unsere Architektin und an alle Handwerker, welche in den letzten vier Monaten für einen fast reibungslosen Umbau gesorgt haben:-) Herzlichen Dank!!

 


30. August 2017 - Endspurt

 

In rund eineinhalb Wochen werden wir unseren neuen Verkaufs- und Degustationsraum anlässlich unserem Degustationsweekend einweihen. Bis dahin wird noch kräftig gearbeitet. Die Tore sind mittlerweile fertig montiert, jetzt müssen nur noch die vielen Scheiben geputzt werden...

 

Die Bar steht und auch die neue Gläsergeschirspühlmaschine ist bereits in Betrieb. Es fehlen noch ein paar Steckdosen und ein Sockel muss auch noch betoniert werden.

 

Nächste Woche wird gezügelt und der Weinkühlschrank aufgefüllt, so dass wir am Freitag, 8. September pünktlich ab 17 Uhr die ersten Gäste in unserer neuen B Wyy-Lounge begrüssen können. Wir freuen uns riesig darauf!!

 

 


9. August 2017 - Es werde Licht...

 

Nach einer Woche Bauherrenferien sind wir nun zurück auf der Baustelle.

 

Letzte Woche hat die Firma Metatec die neuen Tore montiert, dies war zum Teil eine schweisstreibende Arbeit, wog doch das schwerste zu montierende Glas rund 220 Kilo. Die Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, fehlen doch noch ein paar Abdeckungen und Schlösser, aber wir sind bereits jetzt begeistert von unserem neuen Eingangstor.

 

Trotz der grossen Glasfront sind wir natürlich auf ein ausgeklügeltes Lichtsystem angewiesen. Der Elektriker hat bereits 22 Einbaulämpchen an der Decke angebracht nun folgen noch verstellbare Spots und zwei Hängelampen.

 

Ab heute werden die Bodenplatten verlegt, so dass nächste Woche die Bar geliefert werden kann.

 


 

8. Juli 2017 - Es geht vorwärts...

 

In den letzten beiden Wochen herrschte auf der Baustelle reges Treiben. Schreiner, Elektriker und Gipser waren fast täglich vor Ort und verrichteten ihre Arbeiten.

 

Der Elektriker hat sage und schreibe über 200 Meter Rohre für die elektrischen Instalationen verlegt. Der Schreiner hat uns ein neues Fenster und eine robuste Brandschutztüre eingebaut, nun ist auch für die richtige Sicherheit gesorgt.

 

Der Gipser hat fertig isoliert und nun begonnen die Wände zu verputzen und die Akustikdecke zu montieren.

 

Wie sind gespannt, wie es nächste Woche weitergeht...

 


 

2. Juni 2017 - Nun heisst es warten...

 

In den letzten beiden Tagen verlegten die Heiziger zuerst die Bodenisolation und anschliessend die Bodenheizung, damit im Winter auch niemand kalte Füsse bekommt.

 

Heute fuhr dann der grosse Lastwagen vor - nach dem wir schon fast nicht mehr damit gerechnet haben. Zu dritt wurde der Unterlagsboden innnert kürzerster Zeit über die Bodenheizung gegossen. Nun heisst es abwarten und Tee oder besser ein Gals Wein trinken, denn der Unterlagsboden muss erst trocknen, bevor dann übernächste Woche die Arbeiten fortgesetzt werden können.

 


 

30. Mai 2017 - Langsam kommt der Umbau in Fahrt

 

Nach dem es die beiden letzten Wochen eher ruhig war auf der Baustelle, geht es diese Woche wieder weiter. Die alten Strom- und Wasserleitungen sind entfehrnt und der Stromer zieht nun gefühlte 1000 Rohre ein...uns ist noch nicht ganz klar, für was wir diese alle benötigen:-).

 

Der Heiziger hat die Katja verlegt...was man beim Bauen alles lernt...Katja ist nicht nur ein Frauenname, sondern auch der Name der Dampfsperre. Auch der Gisper hat bereits begonnen die Isolation an den Wänden anzubringen.

 

In den nächsten Tagen wird die Bodenheizung verlegt und der Unterlagsboden gegossen.

 


 

12. Mai 2017 -  Der Grundstein ist gelegt

 

Schon seit längerem machen wir uns Gedanken, wie wir unseren Betrieb weiterentwickeln und für die Zukunft rüsten möchten. Vor allem im Bereich Verkaufslokalität sehen wir grosses Potenzial. In den letzten Monaten haben wir viel über diverse Möglichkeiten diskutiert, Ideen gesponnen und wieder verworfen und uns von unserer Umgebung inspirieren lassen.

 

Am Dienstag, 2. Mai 2017 war es nun soweit, der erste Stein für unseren Umbau wurde gemauert. In der Zwischenzeit ist die ganze Mauer fertig und auch die neue Treppe kann man schon erkennen.

 

Wir sind sehr gespannt, wie sich der ganze Umbau in den nächsten Wochen entwickelt. Auf dieser Seite werden wir Sie immer mal wieder mit Infos und Bildern über die Fortschritte informieren.