full screen background image

Über uns

 

 

Inhaber

Wir, Sibylle und Peter Büchli bewirtschaften den Familienbetrieb seit 2008 mit viel Freude und grossem Engagement. Jahr für Jahr nehmen wir die Herausforderung an aus dem Naturprodukt Traube verschiedene genussvolle Weine zu keltern.

 

Treue Helfer

Seit Jahren unterstützen uns unzählige Personen bei der Arbeit auf unserem Weingut. Sei es beim Rebschnitt, den Laubarbeiten, der Traubenernte oder bei Degustationen, immer können wir auf unsere treuen Helfer zählen.

 

Meilensteine

Im Jahre 1946 kelterte die Familie Büchli den ersten eigenen Wein. Dank viel Mut und Zuversicht wurde die Rebfläche in den fünfziger Jahren erweitert. Ab dem Jahr 1966 wurde voll auf die Karte Weinbau gesetzt. Im Zuge der Güterregulierung wurde 1972 die Rebsiedlung in Effingen gebaut, welche bis heute stetig weiterentwickelt und modernisiert wurde. Sibylle und Peter Büchli haben den Betrieb 2008 von Willi und Ruth Büchli übernommen und führen ihn nun in der 3. Generation.